Wunderbar unterhaltsame Komödie um drei Jugendfreunde und ihren Frauen auf gemeinsam-en Segeltörn
Links

Film-Website

Film-Website des Verleihers

Unter Freunden

Richard, Gilles und Philippe sind mittlerweile seit über vier Jahrzehnten befreundet. Jedes Jahr aufs Neue verbringen sie gemeinsam mit ihren Frauen den Sommerurlaub. In diesem Sommer unternehmen sie zu sechst einen Trip auf einem gecharterten Segelboot. Doch dauert es nicht lange, bis die anfängliche Harmonie Risse bekommt und sich die Urlauber auf dem begrenzten Raum immer häufiger in die Haare kriegen. Nicht zuletzt Richards neue und wesentlich jüngere Freundin Daphnée gibt der Clique Anlass für allerlei Sticheleien und Eifersucht. Doch im Zuge der turbulenten Auseinandersetzungen kommen auch andere Wahrheiten ans Licht, die die Freundschaften auf eine harte Probe stellen. Als dann auch noch ein gewaltiger Sturm aufzieht, ist das Chaos endgültig perfekt.
  


    
Frankreich 2015
ein Film von Olivier Baroux
91 Min., frei ab 12 Jahren

mit Daniel Auteuil, Gérard Jugnot, François Berléand


Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis der Filmkunstmesse Leipzig 2015
Das meinen die Kritiker

programmkino.de
"Der Film ist unterhaltsam, einige Gags sind ganz wunderbar, und die Schauspieler können zeigen, was sie können."
der ganze Artikel hier

 impressum

design by lamm-lichtspiele.de, created by netissimo.de