Mord im Orient Express

  • USA
2017
114 Min., frei ab 12 Jahren
ein Film von
  1. Heute

    21.11.
  2. Mi

    22.11.
  3. Do

    23.11.
  4. Fr

    24.11.
  5. Sa

    25.11.
  6. So

    26.11.
  7. Mo

    27.11.
  8. Di

    28.11.
  9. Mi

    29.11.
  10. Do

    30.11.

Synopsis

An Bord des Luxuszuges zwischen Istanbul und Calais reist auch Meisterdetektiv Hercule Poirot, der in einer dringenden Angelegenheit nach London zurückgerufen wurde. Dass sein nächster Fall im Zug auf ihn wartet, ahnt er noch nicht: Mitten auf dem Balkan bleibt dstecken und der Amerikaner Mr. Ratchett wird ermordet aufgefunden. Poirot übernimmt die Ermittlungen auf Drängen des Eisenbahn-Direktors und tappt zunächst im Dunkeln. Jeder der Reisenden aus dem Abteil könnte der Mörder sein und Poirot steht vor seiner bisher schwersten Aufgabe – solange der Schneesturm anhält, muss er den Mörder finden.

Mit dem Meisterdetektiv Hercule Poirot hat die Autorin Agatha Christie eine echte Kult-Figur geschaffen. Immerhin ist “Mord im Orient Express” nicht das einzige Buch der Autorin, in dem Poirot auftaucht. Stattdessen spinnt jede Geschichte den Lebenslauf des belgischen Polizeibeamten, der später Privatermittler wird, weiter. Die erste Poirot-Geschichte trägt den Titel “Das fehlende Glied in der Kette”, seinen letzten Fall übernimmt er wiederum in “Vorhang”. In der Regel wird Poirot dabei von seinem treuen Begleiter, dem tollpatschigen Captain Arthur Hastings begleitet.

Pressestimmen

Vielleicht auch interessant für Sie...?

Durch den Besuch und die Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.