Filmstart am 27.1.2020

29. Kitaso-Kurzfilmabend

Deutschland 2019
120 Min.

Inhalt

Der Kitaso-Kurzfilmabend geht in diesem Wintersemester bereits in die 29. Runde!

Von Studenten der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg auf die Beine gestellt, haben wir uns als lebendiger Kurzfilmwettbewerb etabliert. Wir verschreiben uns besonders der Unterstützung regionaler Juniorfilmemacher – so gelten wir als Sprungbrett für junge Kreative, da er ihre Filme einem heterogenen Publikum präsentiert und sie mit anderen Filmemachern der Region vernetzt.

Der Projektname „Kitaso“ ist Altgriechisch und bedeutet „Ich sehe“. Er macht darauf aufmerksam, dass Filme stets eine persönliche Sicht auf die Welt vermitteln.

Unter den Einsendungen sind neben Spiel- und Dokumentarfilmen auch Experimentalfilme zu finden. In diesem Sinne verspricht die Arbeit mit jungen Filmemachern die Entdeckung vielfältiger Potentiale, die Exploration spannender Techniken und das Aufbrechen gesetzter filmischer Grenzen. Eines ist dabei garantiert: Liebe Filmemacher: Ihr geizt nicht mit euren Reizen! Schön, dass ihr dabei seid!

Film teilen