Filmstart am 29.7.2018

B12 - Gestorben wird im nächsten Leben

Deutschland 2018
92 Min., frei ab 0 Jahren
Ein Film von Christian Lerch

Inhalt

In der scheinbaren Normalität lauert der größte Irrsinn … auf den ersten Blick ist das große Anwesen an der B 12 ein Rasthaus wie viele andere. Doch schon der zweite Blick zeigt: Hier ist irgendwas merkwürdig. Und spätestens nach 10 Minuten ist klar, dass die scheinbare Idylle an der Bundesstraße in der Nähe von München ein Ort ist, an dem nichts so ist, wie es scheint, weil es einfach immer irgendwie viel schlimmer ist. Oder viel schöner, je nach Blickwinkel. Auf jeden Fall interessant. Dabei geht es kaum bis gar nicht um die Gäste, die auf der Durchreise vorbeikommen, sondern im Vordergrund stehen die Menschen, die hier wohnen und arbeiten, und ihre vielfältigen Beziehungen und Verstrickungen...

 

B12 – GESTORBEN WIRD IM NÄCHSTEN LEBEN ist der ganz andere Heimatfilm: Christian Lerch (Drehbuchautor von WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT) porträtiert eine etwas heruntergekommene Raststätte an der B12 und bietet Einblicke in ein Bayern, das man sonst nicht kennenlernen würde: Die Stammgäste sind rau, derb, anarchisch und haben einen ureigenen Blick auf die Welt, allen voran der 88-jährige Altwirt Lenz. Aus einem Herzensthema des Drehbuchautors, Schauspielers und Regisseurs Christian Lerch ist eine liebevolle Langzeitstudie für die große Leinwand geworden! Bei seiner Premiere auf dem DOK.fest München wurde B12 – GESTORBEN WIRD IM NÄCHSTEN LEBEN zu einem bejubelten Festival-Liebling.

Links zum Film

Webseite zum Film

Film teilen