Ein Gauner & Gentleman

USA 2018
93 Min., frei ab 6 Jahren

Do

22.8.
21.00 21.00h

Inhalt

Forrest Tucker ist nicht nur der berühmt-berüchtigste, sondern auch der wohl charmanteste Bankräuber der USA. Im Laufe seiner zweifelhaften Karriere brach er über ein Dutzend mal aus Hochsicherheitsgefängnissen aller Welt aus.  Nun lebt der in die Jahre gekommene Tucker in einer Seniorenwohnanlage und kann auf seine bemerkenswerte Karriere als Ganove zurückblicken. Eigentlich sehnt er sich nach dem Ruhestand, doch noch immer juckt es ihm in den Fingern. Er stellt eine Bande aus Rentnern zusammen, mit denen er erneut einige Banken ausraubt. Als er auf seiner Flucht vor der Polizei die sympathische Pferdeliebhaberin Jewel kennenlernt, scheint sein Ruhestandsleben gesichert, denn zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Romanze. Doch sein Gegenspieler Detective John Hunt ist fest entschlossen, die Seniorenbande zu schnappen…
 

Regisseur David Lowery („A ghost Story“) erzählt in seiner herrlichen Gangsterkomödie aus dem Leben des vermutlich einzigen Gentleman-Gangsters der Welt. Der 82-jährige Robert Redford ist in der Rolle des Forrest Tucker nach eigener Aussage (vermutlich) das letzte Mal auf der Kinoleinwand zu sehen.