Filmstart am 1.8.2019

Leberkäsjunkie

Deutschland 2019
93 Min., frei ab 12 Jahren

Inhalt

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma. Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Verziehung des Sohnes bekommt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Wie gut, dass es noch Rudi Birkenberger gibt, der seinem besten Freund in Ernährungs- und Erziehungsfragen sowie bei den Ermittlungen mit Rat und Tat zur Seite steht.


Der bayrische Kultfilm ist zurück. Dieser neue Fall für Franz Eberhofer ist die sechste Verfilmung der Krimi-Reihe, basierend auf den Büchern von Rita Falk.