Filmstart am 31.3.

Monsieur Claude 2

Frankreich 2019
99 Min., frei ab 0 Jahren

Inhalt

Monsieur Claude und seine Töchter, sowie deren Ehemänner haben sich als Familie inzwischen eigentlich gut miteinander arrangiert. Doch dann braut sich eine neue Krise am Horizont zusammen: Die vier Schwiegersöhne Charles, David, Rachid und Chao wollen mitsamt ihren Familien - also mit Monsieur Claudes Töchtern Laure, Odile, Isabelle und Ségolène - Frankreich verlassen. Doch während die vier jungen Paare sich ein Leben im Ausland fernab der (Schwieger)-Eltern gut vorstellen können, wollen Claude und seine eigene Frau Marie das Leben ohne ihre Kinder nicht einmal in Erwägung ziehen. Und dann tauchen auch noch Charles Eltern auf, weil ihre Tochter in Frankreich heiraten will.

 

Sie sind wieder da! – Monsieur Claude, seine Töchter und die unversöhnlichen Schwiegersöhne kehren zurück für einen neuen großen Wurf im Roulette der Traditionen. Eine Fortsetzung des rekordverdächtigen Erfolgsfilms mit viel Liebe und noch mehr Scharfsinn, Esprit und Witz. In seiner Paraderolle als naserümpfender Claude Verneuil verbreitet Christian Clavier bei seinem Drahtseilakt zwischen Vernunft und Vorurteil abermals große Heiterkeit. Herrlich schlagfertiges Komödienkino voller Provokationen und Spitzfindigkeiten, das den Vorgänger an Charme sogar noch übertrifft...
 

Links zum Film

Website zum Film

Film teilen