Filmstart am 9.2.2020

OSCAR®-Shorts 2020 - Animation

Inhalt

Daughter - Tschechien 2019 (15min) 

In einem Krankenhauszimmer erinnert sich die Tochter an einen Moment ihrer Kindheit, als sie versuchte, ihr Erlebnis mit einem verletzten Vogel, mit ihrem Vater zu teilen. Dieser Moment des Missverständnisses und einer vertanen Umarmung ließ sie all die Jahre nicht mehr los, bis zu diesem Augenblick, als ein kleiner Vogel gegen eine Scheibe fliegt und diese zu Bruch geht.

 

Hair Love - USA 2019 (7min)

HAIR LOVE ist ein herzerwärmender Animationsfilm, der von der Beziehung eines afroamerikanischen Vaters zu seiner Tochter Zuri erzählt und von der größten Herausforderung im Leben eines Vaters – der Tochter zum ersten Mal die Haare frisieren.

 

KitbullUSA 2019 (9min)
KITBULL, von Regisseurin Rosana Sullivan und Produzentin Kathryn Hendrickson, erzählt vom Aufblühen einer ungewöhnlichen Verbindung zwischen einem leidenschaftlich unabhängigen Straßenkätzchen und einem Pit Bull Terrier. Zusammen erleben sie zum ersten Mal, was Freundschaft heißt.

 

MémorableFrankreich 2019 (12min)

Seit Neuestem erlebt Louis, ein Maler, sonderbare Dinge. Seine Welt scheint sich zu verwandeln. Möbelstücke, Dinge und Menschen verlieren ihre realistische Form. Sie verändern ihre Struktur oder lösen sich auf...

 

SisterChina, USA 2018 (8min)

Ein Mann denkt zurück an seine Kindertage. Er wuchs im China der 1990er mit einer nervigen kleinen Schwester auf. Wie wäre sein Leben verlaufen, wenn alles anders gekommen wäre?