Wohne lieber ungewöhnlich

Frankreich 2016
99 Min., frei ab 0 Jahren

Sa

26.5.
18.30h

Heute

27.5.
18.30h

Mo

28.5.
18.30 18.30h

Di

29.5.
18.30 18.30h

Mi

30.5.
18.30 18.30h

Inhalt

Sophie und Hugo sind frisch verliebt, haben einen kleinen bezaubernden Sohn, Gulliver, und heiraten im siebten Himmel. Von Sophies skeptischen Sohn Bastien, der schon die Trennung am Horizont sieht, wollen sie sich nichts vermiesen lassen. Bastien hat schon zu viele Väter kommen und gehen sehen und weil nicht nur Sophie nach drei Ehen drei Kinder hat, sondern auch die Väter fleißig weiter heiraten, ergibt das nach Patchwork-Arithmetik: 6 Halbschwestern/-brüder, 8 Erziehungsberechtigte und ebenso viele Zuhause. Doch eines Tages drehen Bastien und seine Halbgeschwister den Spieß um und Sophie und Hugo sehen sich mit einer Sorgerechtsrevolution konfrontiert.

Film teilen