The Big Sick

  • USA
2016
120 Min., frei ab 6 Jahren
ein Film von
  1. Heute

    21.11.
  2. Mi

    22.11.
  3. Do

    23.11.
  4. Fr

    24.11.
  5. Sa

    25.11.
  6. So

    26.11.
  7. Mo

    27.11.
  8. Di

    28.11.
  9. Mi

    29.11.
  10. Do

    30.11.

Synopsis

Kumail stammt aus einer Familie von pakistanischen Immigranten und schlägt sich mehr schlecht als recht als Comedian in Chicago durch. Seiner sehr konservativen und traditionsbewussten Familie ist Kumails Lebensstil schon seit längerem ein Dorn im Auge, doch auch wenn er alle potentiellen Ehefrauen-Kandidatinnen, die seine Eltern ihm regelmäßig vorsetzen, bisher abgelehnt hat, bringt er es doch nicht fertig, endgültig mit seiner Familie zu brechen. Auch als er eine Beziehung mit Emily beginnt, die er bei einem seiner Auftritte kennenlernt, ändert sich daran nichts und ihre junge Liebe droht zu zerbrechen, als sie irgendwann erfährt, dass er seinen Eltern noch nichts von ihr erzählt hat. Da wird Emily wegen einer mysteriösen Erkrankung ins Krankenhaus eingewiesen und in ein künstliches Koma versetzt. Nun muss Kumail sich entscheiden, ob er zu seiner großen Liebe steht.

Die Komödie “The Big Sick” basiert lose auf der wahren Geschichte des pakistanischstämmigen Komikers Kumail Nanjiani (“Hot Tub Time Machine 2″), der sich im Film selbst spielt, und der Autorin Emily V. Gordon, die im Film von der wunderbaren Zoe Kazan (“The F-Word – Von wegen nur gute Freunde“) gespielt wird. Kumail und Emily hatten begonnen, ein Script über ihre eigene Beziehung zu schreiben, nachdem der Produzent Judd Apatow (“Dating Queen“) ihre Geschichte gehört und die beiden zu einem Film ermutigt hatte. “The Big Sick” wurde im Rahmen des renommierten Sundance Film Festivals im Jahr 2017 erstmalig aufgeführt und von den Kritikern überaus positiv aufgenommen. Inzwischen haben sich die Amazon Studios die Rechte an der Komödie gesichert.

Pressestimmen

Vielleicht auch interessant für Sie...?

Durch den Besuch und die Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.