Demnächst

Blondinen Bevorzugt

USA 1953
91 Min., frei ab 6 Jahren

Inhalt

Lorelei Lee und ihre Freundin Dorothy Shaw sind Showgirls und stets auf der Suche - Dorothy nach der wahren Liebe, die blonde Lorelei nach einem Millionär, ungefähr von der Sorte von Gus Esmond, einem wohlhabenden Nerd, der unter der Fuchtel seines Vaters steht. Als Lorelei und Dorothy eine Kreuzfahrt nach Frankreich unternehmen, folgt ihnen ein Undercoveragent, der herausfinden will, ob Lorelei eine Juwelendiebin ist. Leider verknallt er sich dabei in die hinreißend naive Blondine und befindet sich schon bald im Konkurrenzkampf mit einem Rivalen, Sir Francis Beekam, dem Besitzer einer Diamantenmine.

 

„Blondinen bevorzugt“ mit den unvergessenen Song „Diamonds Are A Girls Best Friend“ wurde einer der erfolgreichsten Filme von Marilyn Monroe. Der Film erhielt 1954 den "Writers Guild of America Award", nominiert in der Kategorie "Bestes Drehbuch für ein Musical" (Charles Lederer) und 1954 den "Photoplay Award" (Marilyn Monroe) für die beste Schauspielerin.

Film teilen