Filmstart am 26.8.2022

Bullet Train

USA 2022
127 Min., frei ab 16 Jahren

Inhalt

Der Auftrag von Ladybug ist nicht kompliziert: Im Shinkansen, dem japanischen Expresszug mit dem Spitznamen Bullet Train, soll er einen Koffer sichern und an der nächsten Station aussteigen. Der Zug, der mit mehr als 300 km/h von Tokio nach Morioka donnert, führt unter den Passagier*innen jedoch noch weitere Auftragsmörder. Lemon und Tangerine sind ein tödliches Duo, die ebenso den Koffer sicherstellen sollen, der „Prince“ hat einen Ruf zu verteidigen und ein weiterer Auftragsmörder namens Kimura will sich rächen. Nachdem zwei Leichen im Zug entdeckt werden, merken die Auftragsmörder schon bald, dass sie aus den gleichen Gründen im Zug sind, jedoch unterschiedliche Ziele verfolgen. Je öfter der Zug hält, desto mehr Killer steigen hinein und das Chaos nimmt zu.

 

Brad Pitt spielt in BULLET TRAIN die Hauptrolle als Ladybug. Der Film basiert auf dem Roman Maria Bītoru des japanischen Autors Kōtarō Isaka, der 2010 in seinem Heimatland erstmals erschienen war. Im Englischen wurde das Werk 2021 unter dem Titel Bullet Train herausgebracht. Der Thriller wurde von Action-Experte David Leitch (Deadpool 2, John Wick) als Regisseur inszeniert. Dieser hatte zuvor schon eine längere Arbeits-Beziehung mit Brad Pitt gepflegt, da er bei so unterschiedlichen Filmen wie Fight Club, Oceans Eleven, Troja und Mr. & Mrs. Smith sein Stunt-Double gewesen war. In Bullet Train hingegen absolvierte Brad Pitt 95% seiner Stunts selbst.

Film teilen