Das Riesengebirge

Tschechien 2018
91 Min., frei ab 0 Jahren
Ein Film von Viktor Kuna

So

15.12.
12.00 12.00h

Inhalt

Das Riesengebirge gehört zum größten, rauesten und ältesten Gebirge Tschechiens. Es ist voller ungesehener Schönheiten, die auf natürliche und Jahrhunderte dauernde Prozesse zurückzuführen sind und viele markante Spuren hinterlassen haben. Wir begeben uns mit der Filmkamera auf das ganze westliche und östliche Riesengebirge und machen uns mit einzelnen Gipfeln, steilen Abhängen und tiefen Tälern bekannt, die aufgrund ökologischer und geomorphologischer Prozesse entstanden sind, und besuchen die wichtigsten Bauwerke.

 

Viktor Kuna und Martin Král arbeiteten länger als 3 Jahre an dem Film. Das Ergebnis sind 91 Minuten Dokumentation mit komplexen Informationen über die schönsten Orte des Riesengebirges, seine geologische und geomorphologische Entwicklung, Flora, Fauna, Geschichte und die wichtigsten Bauwerke