Das Streben nach Perfektion

Japan 2022
79 Min., frei ab 0 Jahren
Ein Film von Toshimichi Saito

Mo

6.5.
-

Di

7.5.
-

Mi

8.5.
-

Inhalt

Dieser Dokumentarfilm konzentriert sich auf vier der führenden Köche Japans und erforscht die Wahrheit hinter Japans einzigartiger und anspruchsvoller Esskultur. Jeder von ihnen kümmert sich akribisch um seine eigenen Gerichte und strebt nach Perfektion, aber ihre Ansätze sind sehr unterschiedlich, ja sogar gegensätzlich. Mit unterschiedlichen Wurzeln und Überzeugungen streben die einen nach spiritueller Kultivierung oder ästhetischer Kreativität, während die anderen nach hochwertigen Zutaten suchen, indem sie enge Beziehungen zu lokalen Lieferanten aufbauen. Wie führen ihre Persönlichkeiten und Kämpfe zu ihren Meisterwerken?

 

Weltbekannte Lebensmittelexperten und Gastronomen führen das Publikum auch in die weiteren Tiefen der Geschichten hinter dem endlosen Streben der Köche. Durch diese vier Köche erfährst du, dass Tokio eine der großartigsten Essensstädte der Welt ist.

Film teilen