Filmstart am 1.6.2023

Die Nachbarn von oben

Schweiz 2023
92 Min., frei ab 12 Jahren

Inhalt

Der wilde Sex des benachbarten Paares lässt bei Thomas und Anna die Bilder an den Wänden wackeln. Dies sorgt zwischen den beiden für zusätzliche Spannungen – sei es aus Übermüdung oder aus Eifersucht. Dabei gab es Zeiten, da konnten auch sie kaum die Finger voneinander lassen. Doch die eingeschlichene Routine und die regelmäßigen Streitigkeiten haben die vermeintlich unsterbliche Liebe in den Hintergrund verdrängt. Als Anna die Nachbarn auch noch zum Apéro einlädt und diese ihnen ein überraschend freizügiges Angebot unterbreiten, überschlagen sich die Ereignisse: Die Nacht wird zu einem Moment der Wahrheit…
 

DIE NACHBARN VON OBEN ist wie das Leben selbst: voller intensiver Momente – es wird gelacht, geweint, getröstet, geliebt und gestritten. Und all dies komprimiert auf einen Abend. Mit sehr viel Charme und Wortwitz gelingt es Sabine Boss, die Säulen einer einst so perfekten Ehe ins Wanken zu bringen.

Links zum Film

Zur Verleiher-Website

Film teilen