Demnächst

DOKU the self

China 2022
36 Min., frei ab 12 Jahren
Ein Film von Lu Yang

Inhalt

Originalversion mit englischen Untertiteln! 

 

„DOKU – the self“ ist der erste narrative Film des Medienkünstlers Lu Yang, in dem die Hintergrundgeschichte seiner digitalen Reinkarnation DOKU offengelegt wird. Der Avatar trägt die Gesichtszüge des Künstlers und lebt in einer Welt, die stark von buddhistischen Vorstellungen und Symbolen geprägt ist. Infolge eines Nahtoderlebnisses, das durch den drohenden Absturz eines Flugzeugs verursacht wird, hinterfragt Lu Yang aka DOKU das Dasein. Seine Gedanken führen ihn dabei durch verschiedene buddhistisch inspirierte Welten. Die Suche nach Erkenntnis bewegt ihn, alles zurückzulassen – einschließlich seines virtuellen Körpers.

 

Der Film, der erst kürzlich auf der Biennale in Venedig erstmals öffentlich gezeigt wurde, feiert in Erlangen seine Deutschlandpremiere.

Film teilen