Filmstart am 7.3.

Drive away dolls

USA 2023
84 Min., frei ab 16 Jahren

Inhalt

Es geht doch nichts über einen Kurztrip, um auf andere Gedanken zu kommen. Ab ins Auto, Musik an, den Highway entlangbrausen, Abenteuer erleben und grenzenlose Freiheit genießen: So jedenfalls stellen sich die frisch getrennte Jamie und ihre Freundin Marian ihren Roadtrip nach Tallahassee im sonnigen Florida vor. Doch natürlich kommt alles ganz anders. Denn die beiden jungen Frauen ahnen nicht, dass ihnen durch einen Irrtum ein Mietwagen ausgehändigt wurde, in dessen Kofferraum sich höchst brisante Fracht befindet. Bald müssen die Freundinnen feststellen, dass einige ebenso zwielichtige wie unfähige Gestalten hinter ihnen her sind, die es auf die geheimnisvolle Ladung abgesehen haben. Ein aberwitziger und spannungsgeladener Road-Trip nimmt seinen Lauf...
 

Skurrile Charaktere, wendungsreiche Handlungsstränge und jede Menge schwarzer Humor. Das alles gehört zu den Markenzeichen von Ethan Coen. Der Filmemacher wurde gemeinsam mit seinem Bruder Joel bereits viermal mit dem Oscar® ausgezeichnet.

Links zum Film

Zur Verleiher-Website

Film teilen