Filmstart am 23.6.2022

Elvis

USA 2022
159 Min., frei ab 6 Jahren

Inhalt

Er ist der King of Rock `n´ Roll: Elvis Presley ist bekannt für seine schwungvollen Hüften, die Frauen reihenweise in Ekstase brachten und glänzte neben seinem Rockabilly-Sound auch vor der Kamera in Filmen wie „Love me tender“. Das Drama beleuchtet sein Leben und die Musik im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker. Die Geschichte befasst sich mit der über 20 Jahre andauernden komplexen Dynamik zwischen den beiden Männern – von Presleys Aufstieg bis hin zum beispiellosen Starkult um seine Person. Besonderer Fokus liegt dabei auf der sich entwickelnden kulturellen Landschaft und dem Verlust der Unschuld in Amerika. Im Mittelpunkt dieser filmischen Reise steht eine der wichtigsten und einflussreichsten Personen in Elvis’ Leben, Priscilla Presley.

 

Im Kinojahr 2022 wird dem King ein weiteres filmisches Denkmal gesetzt. Der Oscar®-nominierte Regisseur Baz Luhrmann („Moulin Rouge“) hat ein Biopic auf der Grundlage des bewegten Lebens des Vollblutmusikers inszeniert. Schauspieler Austin Butler („Once Upon A Time in Hollywood“) konnte sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen und wird den King verkörpern. An seiner Seite nimmt Oscar®-Preisträger Tom Hanks  („Sully“) als sein Manager Colonel Tom Parker die Rolle als Drahtzieher zum Erfolg ein.

Links zum Film

Zur Verleiher-Website

Film teilen