Filmstart am 16.8.

Sein - Gesund, Bewusst, Lebendig

Deutschland 2019
90 Min., frei ab 0 Jahren
Ein Film von Bernhard Koch

Inhalt

Schnell verfängt der Mensch sich im Alltagstrott und überdenkt sein Leben irgendwann gar nicht mehr. Doch fünf Menschen wollen das ändern und sich so ein Projekt der Selbstheilung wagen, das nicht nur Gesundheit, sondern auch Glück und eine erfüllende Selbstverwirklichung bringt. Dafür krempeln sie ihren Lebensstil radikal um und versuchen, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Während Stephan die Heilkraft der Kräuter neu für sich erschließt, fühlt Ranja mit Yoga in sich hinein. Mona wiederum kann ihre Schmerzen durch eine vegane Ernährung endlich hinter sich lassen. Chris findet ein Gleichgewicht zwischen Meditation und Achtsamkeit während Dominique dieses mit sportlicher Betätigung auslotet. Unterstrichen wird dieser Weg der unterschiedlichen Selbsterfahrung in der Doku Sein - Gesund, Bewusst, Lebendig durch Experten der Medizin und Wissenschaft.

Film teilen