The Menu

USA 2022
108 Min., frei ab 16 Jahren

Inhalt

Es verspricht ein exklusiver Abend zu werden. Auf einer entlegenen Insel werden 12 ausgewählte Gourmet-Freund*innen eingeladen, um vom Sternekoch Slowik bekocht zu werden. Unter ihnen ist Gourmet-Fanatiker Tyler und seine Partnerin Margot, für die es der erste Ausflug in ein Sternerestaurant dieser Güteklasse ist. Erst einmal auf der Insel angekommen, werden die Gäste von ihrer Hostess Elsa in Empfang genommen. Während die Gäste ihren exklusiven Abend genießen wollen und sich über das noch im verborgen liegende Menü die Köpfe zerbrechen, bemerkt Margot schnell, dass hier womöglich ein falsches Spiel am Laufen ist. Für Chef Slowik ist sie ein Störfaktor, er kann sie nicht einschätzen. Doch ausgerechnet Margot könnte den eigentlichen Showdown des Abends gehörig durcheinanderbringen, als bald eine böse Überraschung auf dem Speiseplan der Gäste steht.

 

Mit einem bitterbösen satirischen Horrorfilm kehrt Regisseur Mark Mylod nach TV-Hits wie „Succession“, „Game of Thrones“ und „Shameless“ auf den Regiestuhl einer Filmproduktion zurück. In THE MENU versammelt sich ein hochkarätiges Ensemble aus Charakterdarstellern und Hollywoodstars, angeführt vom Oscar®-nominierten Ralph Fiennes („James Bond“-Reihe, „The Grand Budapest Hotel“). An seiner Seite spielen Golden Globe®-Gewinnerin Anya Taylor-Joy („The Queen’s Gambit”, „Last Night In Soho“) und Nicholas Hoult („The Great“, „The Favourite“).

Links zum Film

Zur Verleiher-Website

Film teilen