Filmstart am 14.2.

The Mule

USA 2018
117 Min., frei ab 12 Jahren

Inhalt

Als Earl eines Tages eine Zwangsversteigerung bevorsteht und er alles zu verlieren droht, was ihm geblieben ist, erreicht den fast 90-Jährigen ein Wink des Schicksals. Nach einem Eklat im Familienkreis tritt ein junger Mann mit einem pikanten Angebot an ihn heran. Da Earl auf seinen jobbedingten Reisen von einer Blumenshow zur nächsten nie einen Unfall gebaut oder einen Strafzettel erhalten hat, taugt er bestens als Kurier – wobei in diesem Fall ein mexikanisches Kartell sein Auftraggeber ist.

Für das Verbrechersyndikat kutschiert der abgebrannte Gartenbauer schon bald erfolgreich große Rauschgiftmengen durch die Gegend. Um die immer wertvoller werdende Fracht nicht zu gefährden, schickt Gangsterboss Laton seinen Vertrauten Julio aus, der die Touren des alten Mannes überwachen soll. Unterdessen bereiten der Drogenermittler Colin Bates und sein Kollege einen Schlag gegen das Kartell vor und werden dabei auf den neuen Boten aufmerksam.
Begreifen muss Earl im Lauf der Handlung nicht zuletzt, welche Versäumnisse sein bisheriges Leben geprägt haben.

Links zum Film

Zur Film-Website

Film teilen